Klassenfahrt der 10b nach Berlin

Uns erwarteten in Berlin in den folgenden Tagen einige Aktivitäten.

So hatten wir ein Stadterkundungsspiel, eine ausführliche Stadtrundfahrt und den Besuch beim Bundestag am Dienstag als Programmpunkte.

Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein, mit dem ein Gespräch im Bundestag geplant war, war zu der Zeit leider nicht in Berlin und hat uns aber am 11. Mai in der Schule besucht.

Der Mittwoch war unser Museumstag mit dem Wachsfigurenkabinett am Morgen und nachmittags schauten wir uns „The Story of Berlin“ an.

Abends um 20.00 Uhr ging es dann ins Improvisationstheater „Bühnenrausch“.

Den Donnerstag haben wir uns zum größten Teil für eigene Aktivitäten freigehalten.

Abends stand abschließend die Schülerdisco D-Light (Matrix) auf dem Programm. Tagsüber gab es ein Angebot geben, das freiwillig in Anspruch genommen werden konnte, ansonsten durfte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden.

Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück um ca. 9.30 zurück.

Um 17.00 Uhr wurden die Kinder wieder ihren Eltern übergeben.

-Frank Liß-