Schule aus - GPS Geräte an!

Super Wetter, Sonnenschein, nur wo ist die Kühlbox mit dem Eis?

Die Klasse 7b der Realschule Schloss Wittgenstein ist dieser Frage am 03.06.2022 nach Schulende auf den Grund gegangen. Um die Kühlbox allerdings zu finden, mussten sie nicht nur drei Aufgaben lösen, sondern erstmal die unscheinbar versteckten Aufgaben im heimischen Wald finden.
Erspielte GPS Koordinaten galt es daher zielsicher mit den neu angeschafften GPS Geräten zu finden. Neben Orientierung und Teamgeist war vor allem der Blick fürs Detail gefragt.

Ein kleiner Steinhaufen am Rande des Weges, eine Spalte in der Felswand oder ein alter Baumstumpf, auch wenn die Koordinate bekannt war, musste vor Ort noch genau hingeschaut werden.

Eine GPS gestützte Schnitzeljagd war entfacht und führte über verschiedene Aufgaben glücklicherweise zum wohlverdienten Eis.