Coronabedingte Rückstände wettmachen:

So boten die Kolleginnen und Kollegen der Realschule in der ersten Ferienwoche Förderkurse für die Fächer Deutsch und Mathematik speziell für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 sowie für das Fach Englisch für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 an.

Hier waren die RSW-Kolleginnen und -Kollegen Carolin Bucher, Kerstin Kuhli, Elisa Gaz-Hikade, Petra Stroh-Blaskovic, Konrektor Frank Liß und Rektorin Melanie Dietrich im Einsatz.

In der zweiten Ferienwoche engagierten sich die GSW-Mathematikkollegen Judith Koch, Jan-Philipp Mankel und Schulleiter Christian Tang und boten für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen EF, Q1 und Q2 Crashkurse für das Fach Mathematik an.

Jeder Förderkurs wurde vormittags sechsstündig in Kleingruppen unterrichtet.

Ziel dieser Angebote war die Aufarbeitung individueller pandemiebedingter Lerndefizite in den Kernfächern und die Festigung von Basiskompetenzen.

Viele Schülerinnen und Schüler beider Schloss-Schulen nahmen dieses Angebot dankbar an.

Text: Karin Leser

Foto: Archivbild