Musikalischer Start ins neue Schuljahr

Rockmusik auf dem Bad Laasphe Schlossberg

Die Schulwoche startete mit einem Pausenkonzert der Sauerländer Band TIL. Unter dem Projektnamen TILmySchool veranstalten die drei Bandmitglieder aus Olpe regelmäßig Schulhofkonzerte. Bei herrlichem Wetter fand nun eines dieser Schulhofkonzerte auf dem Schulhof der Realschule und des Gymnasiums Schloss Wittgenstein in Bad Laasphe statt. Organisiert wurde der Auftritt von Michael Bertelmann, der auch mit einigen Technikschülern der Klassen 10 die notwendige Technik aufbaute, für den Rest sorgte die Band selbst.

Rockige Klänge, wenig Aufwand, viel Spaß, die Musiker kamen gut an und das bereits zum dritten Mal in Bad Laasphe.

Die Schülerschaft war begeistert von der musikalischen Bereicherung am Vormittag. Das anschließende "Meet and Greet" wurde gut angenommen.
So kann das Schuljahr weitergehen.